KIWI – Keyless Access

Keyless with KIWI

KIWI technology digitally opens doors and gates for you. Indispensable for housing associations.

The market leader in germany

for housing associations

For new builds and existing properties

from one source

Over 130,000 residential units

connected to KIWI

You centrally manage all doors, barriers and garages via the online portal. Local access using an app or transponder.

Benefit from many advantages. As an example, key handovers to tenants and tradesmen are no longer necessary, and you’ll no longer incur costs for losing keys. Key books and lists also become redundant.

KIWI makes this possible.

Digital key management.
How about it?

Save time and money.

KIWI.
Genius. Digital.

Convenience gain with KIWI technology.

As the German market leader in the field of digital locking systems for the housing industry, we would be happy to create a concept for converting your entrances into a smart keyless solution — regardless of the manufacturer. KIWI works with new builds and existing properties.

Over 600 customers in the industry rely on the benefits of our fail-safe products.

Smart Products

The right solution for any kind of entry: KIWI’s digital access management.

Userfriendly

Easy to manage and easy to use.

Secure

KIWI offers the highest security standards: Made in Germany.

Easy Installation/Conversion

Our technicians will take care of all on-site installations for you. Quick and reliable.

Clear advantages for the housing industry
Benefit from KIWI technology.

Convenience gain

Digital management

Centrally manage any kind of entry to your residential buildings from your computer via the KIWI portal. You can grant or block entry rights in real time. And you always have a complete overview of all rights granted to users, making key handovers redundant.

Security gain

Excellent security management

You always have full control over keys: lost transponders can be blocked in real time, and entry rights can be withdrawn with immediate effect. KIWI’s own technology, which is subject to constant external review, ensures that the process is secure and smooth.

Time gain

Simplified key management

Handing over keys to tenants and service providers becomes a thing of the past; key books and Excel lists become redundant. Locking cylinders never have to be replaced again because of loss or keys being copied without permission, leaving more time free for other things.

Financial gain

From the very first door

Your investment in the KIWI entry system pays for itself after about a year (with initial costs of 900 euros for an apartment building, for example). You save on travel costs for handing over keys, the cost of exchanging locks and keys, as well as other processing costs.

Making entry digital with these solutions

KIWI’s digital entry system consists of hardware components that are installed at various entry points and apps that are used to control these components.

Doors

All common doors, gates and barriers can be equipped with the KIWI system, regardless of the manufacturer. The extensive product portfolio offers flexible solutions for new and existing properties with Smart Locks and SmartDOORS for apartment doors and Smart Entry for front entrance doors.

Apps

Access rights are managed online via the KIWI portal and the KIWI app. The transponder and app are used to open doors, gates and barriers. All digital entry management features can be integrated into other systems, such as tenant apps and ERP systems, via the open API interface.

Api

KIWI provides an open interface (API) so that developers at other companies are able to integrate KIWI’s digital locking system into their own applications without any problems. So, as an example, it can be integrated into an existing tenant app or tradespeople app in no time at all.

This is KIWI

A team of experienced developers, product managers and installers created the KIWI digital door access. Find out more about the team, the company history and the important strategic investors!

About KIWI >

Which solution is right for you?

Get free advice. Send us your request!

© 2020 KIWI. All rights reserved. | Impressum

KIWI – Digitales Schließsystem

Keyless mit KIWI

Die KIWI-Plattform öffnet Ihnen Tür und Tor digital. Unverzichtbar für Wohnungsunternehmen.

Marktführer

für Wohnungsunternehmen

Neubau und Bestand

aus einer Hand

Über 181.000 WE

an KIWI angeschlossen

Steuern Sie mit KIWI alle Türen, Schranken und Garagen zentral über das Online-Portal. Vor Ort erfolgt der Zutritt per App oder Transponder.

Profitieren Sie von vielen Vorteilen. So entfallen zum Beispiel sämtliche Schlüsselübergaben an Mieter*innen sowie an Handwerks-Unternehmen. Bei einem Schlüsselverlust fallen keine Kosten an. Schlüsselbücher und Listen werden zudem überflüssig.

KIWI macht’s möglich.

Digitales Schlüssel­management.
Wie wärs?

Sparen Sie Zeit und Geld.

KIWI.
Genial. Digital.

Komfortgewinn durch KIWI-Technologie.

Als deutscher Marktführer im Bereich digitaler Schließanlagen für die Wohnungswirtschaft erstellen wir Ihnen ein Konzept für die Umwandlung Ihrer Zugänge in eine smarte Keyless-Lösung – und zwar herstellerunabhängig. KIWI gibt es für Neubau- und Bestandsimmobilien.

Über 700 Kunden der Branche vertrauen auf die Vorteile unserer zuverlässigen Produkte.

Smarte Produkte

Die passenden Lösungen für jeden Ihrer Zugänge: Das digitale Zutritts­­manage­ment von KIWI.

Zur individuellen Lösung >

Bedienerfreundlichkeit

Bediener­freundlich

Einfach in der Verwaltung, überzeugend in der Anwendung – und zwar jeden Tag.

Zur einfachen Anwendung >

Sicherheit

KIWI bietet höchste Sicherheits­standards: Made in Germany.

Zur maximalen Verlässlichkeit >

Einfacher Ein-/Umbau

Unser Technik-Team erledigt für Sie alle Installationen vor Ort. Schnell und zuverlässig.

Zur zuverlässigen Umsetzung >

Klare Vorteile für die Wohnungs­wirtschaft.
Vorsprung dank KIWI-Technologie.

Komfort-Gewinn

Digitale Steuerung

Steuern Sie alle Zugänge Ihrer Wohnanlagen zentral über das KIWI Portal von Ihrem Computer aus. Zutrittsrechte können in Echtzeit vergeben oder gesperrt werden. Behalten Sie jederzeit den vollständigen Überblick über sämtliche Nutzer*innen und alle vergebenen Rechte. Schlüsselübergaben werden überflüssig.

Sicherheits-Gewinn

Ausgezeichnetes Sicherheitsmanagement

Sie haben immer die volle Schlüsselhoheit: Verlorene Transponder können in Echtzeit gesperrt, Zutrittsrechte mit sofortiger Wirkung entzogen werden. Einen sicheren und reibungslosen Ablauf gewährleistet die KIWI-eigene Technologie, die ständigen externen Überprüfungen unterliegt.

Zeit-Gewinn

Vereinfachtes Schlüsselmanagement

Schlüsselübergaben an Mieter*innen sowie an Dienstleistungs-Unternehmen gehören der Vergangenheit an; Schlüsselbücher und Excel-Listen werden überflüssig. Nie wieder müssen Schließzylinder wegen Verlusts oder unerlaubter Vervielfältigung von Schlüsseln ausgetauscht werden. So bleibt mehr Zeit für andere Aufgaben.

Wirtschaftlichkeits-Gewinn

Schon ab der ersten Tür

Ihre Investition in das KIWI-Zugangssystem rechnet sich bereits nach etwa einem Jahr (bei Initialkosten von ca. 900 Euro für z. B. ein Mehrfamilienhaus). Sie sparen sich die Fahrtkosten für Schlüsselübergaben, die Kosten für den Austausch von Schlössern und Schlüsseln sowie für weitere Prozesse.

sparverein-dortmund-450px

„Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass sich so etwas wie ein Schlüssel digitalisieren lässt. Dann war ich aber schnell von den Vorteilen überzeugt. KIWI ist sehr viel einfacher als die herkömmliche Schlüsselverwaltung.“

Milena Schmatolla
Facitlity Management Spar- und Bauverein eG Dortmund

Fest verankert in Wohnungswirtschaft und PropTech-Welt.
Wir setzen auf starke Partnerschaften.

Aktuelles aus dem KIWI-Blog

Bewirtschaftung von Immobilien: Digitales Schließsystem erleichtert Dienstleister-Wechsel

Soll eine Firma z. B. die Wartung der Heizungsanlage von einer anderen Firma übernehmen, müssen die Zutrittsrechte zum Objekte und zu den Heizungsräumen neu vergeben werden. Bei einer rein mechanischen Schließanlage ist das allerdings nicht ganz einfach.

Digitale Schnittstelle PropTech-Unternehmen
Offene Schnittstellen für PropTechs und Wohnungsunternehmen unerlässlich

Digitale Anwendungen werden idealerweise miteinander verknüpft oder in bestehende Systeme integriert, zum Beispiel in ein ERP-System. Ansonsten droht der Hausverwaltung ein digitaler Flickenteppich, der mehr Probleme schafft als löst.

Events

07. und 08. September: REAL PropTech in Frankfurt
Die REAL PropTech ist die wohl wichtigste Zukunftskonferenz der Bau- und Immobilienbranche und findet sowohl vor Ort, in Frankfurt, als auch digital statt. Sie gibt einen Überblick in der DACH-Region zu GreenTech, ConTech und PropTech.

04. und 06. Oktober: Expo Real in München
Die nunmehr 24. Ausgabe der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen findet im Messe-Center der bayerischen Landeshauptstadt statt.

KIWI-Webinar

Einmal im Monat empfängt KIWI-CEO Karsten Nölling oder ein anderer “KIWI” einen spannenden Gast aus der Wohnungswirtschaft oder der PropTech-Szene. Dabei geht es nicht nur um digitalen Zutritt, sondern auch ganz allgemein um den Aufbau von digitalen Ökosystemen.

Aktuell machen wir mit diesem Format eine Sommerpause – Infos folgen, wenn es wieder losgeht.

Türen steuern direkt aus Ihrer Software? Diese Systeme der Wohnungswirtschaft sind bereits mit KIWI verbunden.

Welche Lösung passt zu Ihnen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen sich kostenlos beraten!